Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Muscheln in Knoblauchsauce

Irgendwie war das einer der Sachen vor denen ich etwas Panik hatte. Jetzt kann ich allerdings alle die auch bei Muscheln etwas Respekt haben beruhigen. Es gibt beinahe nichts Einfacheres als das. Wichtig ist nur, dass man die Muscheln die nicht zu brauchen sind und schon vor dem Kochen offen sind entsorgt.
Die Zubereitung war denkbar einfach. Ein paar fein gewürfelte Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenwürfel und Karotten anschwitzen. Mit Suppe und Weißwein aufgießen und ca. 15 Minuten leicht köcheln lassen. Abschmecken mit Salz und etwas Pfeffer. Dann die Muscheln dazu geben und nochmals für ca. 25 Minuten bei ordentlich Dampf kochen lassen.
Ja ja ich weiß...Julienne sieht anders aus

Weil ich neugierig war hab ich noch ein paar Schrimps dazu gegeben. Auch die mögen es in einer Knoblauch Sauce zu baden.
Etwas Petersilie darüber und es kann los gehen!
ta daaah!!!!!
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen