Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Muscheln in Parmesan Sauce

Es war wieder mal an der Zeit, dass Muscheln auf den Tisch kommen. So einfach sie zu zubereiten sind, so einzigartig finde ich sie. Mit etwas Fantasie bekommt man auch immer etwas Abwechslung in so ein einfaches Gericht.
Die Sauce bestand aus Zwiebeln die ich gleich zu Anfang anschwitzen ließ und reichlich Knoblauch.
Abgelöscht wurde mit Rosé und passierten Tomaten. Um der Sauce etwas Cremiges zu geben kam etwas Parmesan dazu. Nicht zu viel um gleich den gesammten Geschmack zu überdecken aber genug um ihn merkbar in der Sauce zu haben. Die besten Ideen kommen einfach beim Einkaufen.
Dann wanderten die Muscheln und etwas später Garnelen in die Sauce und wurden für ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen. 

Wie so oft sind die einfachsten Dinge die besten!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen