Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pineapple Smoked Chinese Style Seasoned Chicken Breasts

Ja der Name hört sich nach viel an :) Und so einfach war es dann in Wirklichkeit.
Die Hühnerbrust wurde mit Soja Sauce, süßer Chile Sauce, Knoblauch und einer chinesischen Mischung die mir mal in die Hände gefallen ist gewürzt. Dann ging es führ ein paar Stunden ab in die Kühlung.
Um das ganze interessanter zu machen kam die Hühnerbrust auf Ananasschalen zum langsamen Garen über der direkten Glut. Hab ich mir auch mal abgeschaut..und die Idee war einfach zu verlockend um das nicht auch mal zu versuchen.
Nebenbei wurde ein wenig Risotto zubereitet. Frühlingszwiebeln und etwas Paprika anschwitzen und dann Reis beigeben. Suppe--rühren--Suppe---rühren--Suppe, bis halt wirlich Risotto vor einem steht.
Die Hühnerbrüste kurz weg von der Glut bis der Reis fertig ist.
Anschnitt auf der Schale.
und dann am Teller. Absolut empfehlenswert.

Der fruchtige Geschmack war da und die Brust war innen extrem saftig und zart.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen