Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pulled Pork Bierocks

Ich bin alles aber kein Bäcker und das habe ich eindrucksvoll bestätigt. Ich kann mit Teig einfach nicht so richtig. Gaplant war einen Teil im Dutch Oven und den anderen Teil am Grill zu backen. Da aber alles irgendwie aus dem Ruder lief und mir nach 3 Stunden Teig kneten nicht mehr nach Kohle war wanderte alles in den Ofen....Irgendwann ist der Ofen aus und Plan B tritt in Kraft.
Die Füllung bestand aus Kraut, Pulled Pork, Zwiebel und jede Menge Knoblauch...wie könnte es auch anders sein. Zuerst wurden Kraut und Zwiebel etwas angeschwitzt und dann kam PP und Knoblauch dazu. Aufpassen muss man beim Würzen da das PP schon einen starken Geschmack hat.
Nach Stunden war der Teig endlich so weit. Keine Schönheit aber zumindest flach.
Etwas Füllung.
und zuklappen.
Auch da sieht man dass ich kein Meister im Backen bin.
Ein wenig Teig blieb übrig...der wurde mit Olivenöl und frisch geriebenen Chilis pepinselt.
So sieht ein Teigrest nach dem Backen aus.....Ui scharf!
ta daaaah meine ersten Bierocks.
nicht wirlich schön aber seeeehr lecker.
und fertig für die Reise ans Wasser am nächsten Tag.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen