Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Schichtfleisch mit Dijon

Knapp3 Kilo Schopf lagen vor mir und wollten ordentlich aufgeschnitten werden um irgendwann man Schichtfleisch zu werden. Dieses Mal habe ich mich für Pfeffer, Salz, Knoblauch und Dijon entschieden. Mein BBQ Rub ist für beinahe alles passend aber bei Schichtfleisch nicht die erste Wahl.
Nach dem das Fleisch gewürzt wurde ging es für 24 Stunden ab in die Kühlung. Natürlich kann man es auch gleich kochen, für meinen Geschmack ist es besser wenn man sich die Zeit nimmt und die Gewürze ordentlich einwirken lässt. Alle Teilnehmer am Start..Speck, Zwiebel und Tomaten.
So sieht es nach ein paar Schichten im DO aus.
Fertig zum Abflug...Oben drauf noch etwas BBQ Sauce!! Kurz vor Ende wurde zur Sauce etwas Dijon zu gegben um alles etwas noch abzurunden.
Nach ca. 2,5 Stunden in der Hitze. Es gibt beinahe keine entspanntere Art zu kochen als im Dutch. Zutaten in den Topf, Deckel drauf, Kohlen drauf und warten bis es fertig ist.
Serviert mit Bandnudeln.

Absolute Empfehlung und wird sicher wieder gekocht.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen