Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gefüllte Calamari

Ich hab sie einfach nur so rum liegen gesehen und musste sie einfach mitnehmen. Es gibt immer wieder so Stimmen die man hört und einem mit Gewalt einen Floh ins Ohr setzen. Aber wer kann bei frischen Calamari widerstehen? Ich NICHT!!
Bevor man sich allerdings ans Kochen macht heißt es mal putzen. Zuerst mal die Köpfe samt Innereien abmontieren. Dann die Köpfe bei den Beinen durchtrennen. Alles ab den Augen ist Abfall....bei mir zumindest. Dann runter mit der Haut. Zum Schluss noch die Tuben ordentlich ausspülen um wirklich alles sauber zu bekommen. An dieser Stelle viel Spaß. :)
Meine Füllung bestand aus geschnittenen Garnelen, Kleinteilen von den Calamaris, Paprika, Frühlingszwiebeln, Reis und Chorizo für die pikante Schärfe. Die Tuben selbst kamen in eine Olivenöl Kräutermischung.
Alle Zutaten außer den Reis kräftig in etwas Olivenöl anbraten. Dann den Reis dazu und gut durch rühren.

Vom Füllen hab ich mal kein Foto gemacht...das Bier danach hab ich mir auf jeden Fall verdient.

Habe die gefüllten Tuben für ca. 15 Minuten im Rauch ruhen lassen bevor es über die direkte Glut ging. Dürfte der richtige Weg gewesen sein da die Dinger weder Zäh noch gummiartig waren.
Einfach nur leicht rauchig und ganz leicht zu schneiden.



Cheerio Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen