Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Sardinen vom Grill

Ich hab sie gesehen und ich musste sie kaufen. Vorallem weil sie frisch waren und ganz einfach eine Herausforderung auf voller Länge sind. Es gibt ja kaum etwas was mehr Probleme machen kann als Sardinen. Sie sind klein und passen durch beinahe jeden Grillrost, sie sind zerbrechlich schon im rohen Zustand und sie sind einfach alle Mühe wert.
Ich habe schon einiges an Fisch am Grill gehabt aber so viel Spaß hatte ich selten noch. Um eine vernünftige Portion auf den Teller zu bekommen braucht man schon einiges an Platz am Grill. Aber hat man sie mal dort wo man sie haben will sind sie einfach nur noch köstlich..natürlich wenn man Fisch mag. Gewürzt wurde wieder mit Olivenöl und Kräutern. Salz war ich vorsichtig da Sardinen schon ihre eigene Ladung Salz mitbringen.
Es muss noch etwas geübt werden bis sie optisch  so sind wie ich sie möchte aber geschmacklich waren sie 1A. Etwas Weißbrot dazu und ein Bier und alles ist gut.


Cheerio Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen