Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pulled Prok..jetzt geht´s los

So wirklich beendet wurde die Grillsaison nie und wirklich eröffnen muss ich sie auch nicht. Bei mir kühlen die Grills das ganze Jahr nicht aus. Trotzdem möchte ich das Gefühl haben etwas zu eröffnen oder starten wenn jeder davon spricht.
Und da passt PP irgendwie ganz gut zum Thema!

Ich mag dieses Zeug einfach! Und wenn man dann nach langer Zeit endlich wieder mal die Möglichkeit hat bei halbwegs normalen Wetter an den Grill zu können plant man gleich eine längere Session. Da bietet sich nichts besser an als Pulled Pork. Als ich die Wettervorhersage hörte war es klar. Es musste wieder ein dicker Schweinenacken auf den Grill. Es macht schon einen riesen Unterschied ob man bei polarartigen Temperaturen einen Grill versucht einzuregeln oder man ganz einfach wie gewohnt Kohle anheizt und dann ganz locker alles in Betrieb nimmt.
Gewürzt wurde wie gewohnt mit dem Standartrub. Auch bei der Sauce wurden keine Experimente gemacht. Einfach und schlicht sollte es sein und trotzdem schmecken. Und ich trau mich eines sagen...es hat geschmeckt und war sehr lecker.
An die 12 Stunden harte Arbeit und dann endlich rein beißen!!!
Salat, Tomaten, Schweizer Käse und reichlich Pulled Pork verpackt in Ciabatta.
Dazu eine mit Feta gefüllte Jalapeno!
 Glaubt es oder nicht! Es war einzigartig rauchig, saftig, würzig, LLLLLECKAAAA!!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen