Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Knoblauch Calamari

Da kommt Urlaubsfeeling auf. Calamari vom Grill in reichlich Knoblauch.
Einfacher und mit weniger Aufwand kann man Meeresfrüchte nicht kochen.
Die Calamari wurden in einer Marinade aus Olivenöl und reichlich Knoblauch für ein paar Stunden eingelegt.
Danach wanderten sie auf die heiße Seite des Grills, bis sie etwas Farbe angenommen hatten.
Ich habe versucht so wenig wie möglich Marinade mit auf den Grill zu bekommen.
Ich wollte nicht, dass Fett in die Kohlen tropft und der Knoblauch verbrennt.
Um den Knoblauch wieder an die Calamari zu bekommen wurden sie in der W. Gemüsepfanne nochmals geschwenkt und die Marinade unter den Fisch gemischt.

Beim Ausnehmen sollte man darauf achten, dass man die Tintenfische seitlich ausnimmt. So hat die Marinade mehr Fläche um haften zu bleiben und der Knoblauch bleibt auch am Fisch.
Ein Festessen für den Garlic King!

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen