Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Schweinefilet gegrillt mit Eierschwammerlrisotto

Heute geht es mir eigentlich gar nicht so sehr um das Fleisch als um mein Risotto. Wobei ich mich schon loben darf. Es war wirklich sehr gut. Nur leicht mit Salz und Pfeffer gewürzt und am Grill scharf angebraten. Etwas rasten lassen und noch zart rosa verspeist.
Ganz ehrlich! So schlecht sind die Tellerbilder auch nicht und ich hab in Restaurants schon schlechtere Garnituren gesehen. Vor allem wie locker mir das alles von dir Hand geht. Beinahe bewundernswert. Ach was rede ich da? Es ist BEWUNDERNSWERT!
So nun genug des Eigenlobs.
Risotto ist als Beilage und als Hauptgericht schon eine feine Sache.
So fern es gut gelungen ist.
Dieser Herausforderung wollte ich mich mal stellen.
Dafür habe ich Zwiebel in einer Pfanne leicht angeschwitzt und Eierschwammerl/Pfifferlinge mit braten lassen. Danach wurde der Reis etwas angeschwitzt und mit etwas Weißwein und Hühnersuppe so lange langsam immer wieder aufgegossen bis eine cremige Konsistenz erreicht war. Im Kern sollte der Reis immer noch merkbar fest sein. Kurz vor Ende wurde noch etwas Parmesan unter die Masse gehoben.
Dazu gab es, ich weiß nicht ob ich es schon erwähnt habe.
Schweinefilet welches rosa gebraten, mit Pfeffer und Salz................einfach verdammt gut!
 
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen