Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pastrami in Senf Pfeffermarinade

Pastrami passt einfach immer. Egal ob als Sandwich, auf Salat, in Wraps, statt Speck zu Burger.... die Möglichkeiten sind grenzenlos.
Dieses Mal durfte die Pute in einer Marinade aus Dijon, Salz, Pfeffer und Oregano eine Nacht ruhen.
Danach ging es für ca. 7 Stunden bei 120° in den Kirschrauch.
Ich habe das Fleisch mit einem Bratengitter in eine Auffangform gestellt um dort gleich meinen Mop zu machen. Etwas Bier sorgte als flüssige Basis und Senf gab etwas extra Geschmack. Alles andere erledigte der Grill und die Pute.
Nach ca. 4 Stunden wurde das erste Mal gemoppt und nach 7 Stunden durfte das gute Stück vom Grill und wanderte in Alufolie. "Ja in Alufolie!!" Da schlagen vielleicht manche die Hände über dem Kopf zusammen und halten sich vor Schreck die Hand vor den Mund...er hat das böse Wort gesagt!!!. Ich schlage die Hände über den Kopf zusammen, weil ich es kaum glauben kann wie gut das Zeugs ist. So durfte es dann ruhen bis die Neugierde unerträglich wurde und der Anschnitt gewagt wurde.
Eingehüllt mit Salat, Käse und Kren in Chili Wraps einfach genial. Einfach mal probieren.
Einfach nur lllllecka!
 
 
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen