Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pastrami Sandwich für den Härtetest

Wieder mal ein Auftrag für die Wissenschaft. Meine kleine Gusseisenpfanne musste mal auf Herz und Nieren getestet werden. Und wie lässt testet man eine Pfanne besser als mit Fisch oder Ei? Der Winzling ist gerade mal so groß, dass ein Spiegelei gemütlich darin Platz nehmen kann. Vorher wurde die Pfanne noch ordentlich eingebrannt. In der Beschreibung stand zwar, dass dies bereits geschehen ist. Sicher ist sicher und so wurde sie reichlich mit Öl eingerieben und ordenltich auf Temperatur gebracht. Bei großen Gefäßen mach ich das am Grill. Diese kleine Pfanne wurde am Herd mehrere Male aufgeheizt.
Wirklich falsch dürfte ich nicht gemacht haben. Die Pfanne arbeitet wie ein schweizer Uhrwerk. Nur ohne Akzent und nervenden Alphorngedudel.
So ganz uneigennützig wurde dieser Versuch natürlich nicht durchgeführt.
Und aus der Versuchsreihe wurde ein netter Sandwich, mit reichlich Pastrami und Käse.
Herzhaft, sportlich, ein Genuss!
Salat, Tomaten, Pastrami und Ei.
Sunny side up!
Klappe auf.....
Klappe zu!!!

Cheerio Chris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen