Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Turkey Burger


Ich hatte zwar eine Idee, konnte allerdings nicht gleich damit etwas anfangen.
Irgendwie mussten die Teile erst zusammen gefügt werden.
Pute ist nicht unbedingt die erste Wahl bei Burger..so zumindest bei mir.
An Rind komme ich so gut wie nicht vorbei.
Das sollte sich nun ändern.
Ich habe versprochen für Serious Eats einen Burger zu machen der mal etwas anders ist.
Und ganz ehrlich, wenn man schon gefragt wird, kann man und will man nicht nein sagen.
Irgend wie sollte dann auch etwas Besonderes dabei rauskommen....vielleicht mit einer kleinen Anlehnung an Thanks Giving.
Dafur wurde Pute frisch zu Hackfleisch verarbeitet und mit folgenden Zutaten gewürzt.
Dijon Senf
Salz
Worcester Sauce
Tatonka Dust
Danch wurde die Mischung zu Patties geformt und scharf angebraten.

Angerichtet wurde der Burger auf etwas Eisbergsalat, Cherrytomaten und Putenpastrami.
Darauf folgten etwas Butterkäse, eine rote Grillzwiebel und in Ahornsirup glacierte Apfelscheiben.
Ein paar Tupfer Cranberry BBQ Sauce und alles durfte in einem knusprigen Bun Platz nehmen.

Hasselbacks dazu und fertig

Special thanks to Serious Eats
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen