Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Thai Curry Ribs

Thailand am Grill.
Was auf Huhn und in Suppen gut ist, kann auf Ribs nur noch viel besser sein.
Da ich nun einige Arten der Zubereitung und des Würzens hinter mir habe, musste ich mich mal etwas Anderes versuchen.
Nach dem ich Huhn in Thai Curry Paste gegessen hatte, konnte ich nicht widerstehen diese Marinade mit Ribs zu versuchen.
Mit diesem Zeugs spielt man auf verschiedenen Ebenen des Geschmackssystems.
Von fruchtig erfrischend bis bissig scharf.
Die Zutaten lassen einiges erwarten.
Die Ribs wurden von der Haut befreit und anschließend mit Thai Curry gewürzt.
Danach durften sie eine Nacht in der Kühlung verbringen.
Am nächsten Tag ging es dann bei ca. 100 Grad auf den Grill.

2 Stunden Kirschrauch
1 Stunde in Folie mit etwas Pflaumenwein.
Anschließend mit Thai Glaze bestreichen und ca. 30 Minuten knusprig grillen.
Als Beilage Tatonka Dust Pan Fries.
Klingt doch ganz gut?
Schmeckt auch sehr gut.
Einfach Kartoffel schählen, schneiden und in Salzwasser vorkochen.
Sie sollten auf jeden Fall noch kernig sein.
Dann mit etwas Olivenöl und Tatonka Dust in einer Pfanne im Grill knusprig backen.
Thai Curry:
Thai Chilis...andere Chilis tun es auch.
Zitronengras
Galangal
Kaffirlimetten Schalen
Schalotten
Knoblauch
Salz
Schrimppaste
Thai Glaze:
Fischsauce
Sojasauce
Chilis gehackt
Limetten
Knoblauch
Ingwer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen