Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühnerbrust mit Pfannenkartoffeln

Ich lasse mich nicht bei vielen Rubs auf einen Versuch ein.
Schon alleine wegen der Auswahl die man hat, kann man sich leicht in einem Gewürzdschungel verirren.
Bestelle ich dann doch, lasse ich mir immer wieder gerne Tipps von Freunden geben.
Hier habe ich so einen Rub der es einfach wert ist verwendet zu werden.
Viele werden jetzt gleich wieder vor Entsätzen aufschreien.
Ja das Zeugs ist aus Übersee!!!
Aber ganz ruhig.
Der Aufwand war weit geringer als, wenn man gleich um´s Eck bestellt.
Die Hühnerbrust wurde mit Rub For Grub gewürzt im Anschluss ein paar Stunden ruhen gelassen.
Danach wurde sie "reverse" gegrillt.
Zuerst bei wenig Temperatur und etwas Apfelrauch auf Temperatur gebracht und dann über direkter Hitze scharf angegrillt.
Zum Abschluss eine Glaze aus Honig und Whiskey darüber gegeben.
Serviert mit Pfannenkartoffeln vom Grill.
Dieser Rub ist sicher kombinierbar.
Braucht allerdings nicht unbedingt weitere Zutaten.
Einfach mal versuchen.

Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen