Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Koteletts mit etwas aus der Brotbackform

 Koteletts sind einfach der Dauerbrenner.
Egal ob sie gegrillt, also so richtig Old School zubereitet sind.
Oder ob sie mit verschiedensten Füllungen serviert werden.
Schwein ist einfach gut.

Dieses Mal wurde es von Räucherschinken und Pulled Pork begleitet.
Dazu reichlich Guinness und Tatonka Dust.
Der Büffel gibt Schwein noch einen extra Kick.
 Ich bin kein Freund von Teig und backen ist mir irgendwie unheimlich.
Mir ging es nur darum, zu beweisen, dass in Guss kein Backpapier oder sonst welche Einlagen notwendig sind.
Einzig die Behandlung spielt eine Rolle.
Ist der Teig mal in der Backform, ist auch meine Welt wieder in Ordnung.
Was ich genau gebacken habe, kann ich nicht sagen.
Wird wohl so eine Art Mischung aus Brot und Auflauf sein.
Geschmeckt hat es.
Innen sollte es von der Idee her flaumig sein.
Meine Variante war eher cremig, Auflauf artig.
Werde mich wohl bei der Umrechnung in Gramm und beim Halbieren etwas geirrt haben.
Ich denke mal, dass es etwas zu viel Buttermilch und Käse war.

Die Zutaten sehen so aus:
8-10 Scheiben Speck,
3 (363 Gramm) Tassen Allzweckmehl
1 Esslöffel Backpulver
1 Teelöffel Salz
2 EL Kristallzucker
8 Unzen Frischkäse
Gewürfelte Jalapeno, da darf man die Menge nach dem eigenen Geschmack und Mut bestimmen
2 Tassen milden Cheddar-Käse
12 Unzen Buttermilch
1 EL Pflanzenöl

Es werden zuerst die trockenen Zutaten vermischt.
Dann alle nassen Zutaten in einer zweiten Schüssel.
Ist alles gut durchgerührt, vermischt man beides.
Füllt alles in eine Kastenform und schiebt es bei 180 Grad ins vorgeheizte Rohr oder Grill.
 Eigentlich könnte ich ohne großen Aufwand gleich weiter machen.
Gusseisen ist und bleibt die Nummer 1.
Zum Fleisch.
Es wurde in einer Marinade aus Tatonka Dust und Guinness eine Nacht ruhen gelassen.
Anschließend über direkter Hitze gegrillt und auf der kalten Seite langsam auf Temperatur gebracht.

 Und wenn schon mal ein Guinness aufgemacht ist, wird gleich eine Sauce daraus gemacht.
Dafür wurden Zwiebeln und Jalapenos fein gewürfelt und angebraten.
Pulled Pork fein gehackt und dazu gegeben, gebraten und mit Bier aufgegossen.
Zwei Löffel Frischkäse dazu und mit Tatonka Dust gewürzt.
Das Zeugs passt perfekt zu Guiness.


Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen