Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Pulled Beef

Um nun die Reihe der Pulled XXX zu erweitern, musste ein Stück Rind herhalten.
Das gute Stück musste bei unfreundlichen Temperaturen im Freien liegen und langsam vor sich hin garen, während ich im Bett lag und keinen Gedanken daran verschwendete nach draußen zu gehen.
Ganz ehrlich!
Wer will schon eine Nacht lang vorm Smoker/Dutch Oven oder sonst wo im Freien sitzen, wenn selbst ein Schluck Bier Temperatur technisch keine Erholung bringt.
Ich auf jeden Fall nicht.
Ich schlage mir so schon keine Nacht um die Ohren, nur um gebannt auf das Thermometer zu starren und zu hoffen, dass alles gut wird.
Zwei-drei ordentliche Holzscheite und der Zauber kann los gehen.

Die Schulter wurde mit Salz und Tatonka Dust gewürzt und mit einem Schuss Rotwein gut verpackt einen Tag in die Kühlung verfrachtet.
Dann ging es für 3-4 Stunden bei ca. 120° in den Kirschrauch.
In dieser Zeit wurde eine BBQ Sauce zubereitet, in der dann für einige Stunden die Schulter langsam gegart wurde.
Für einige Stunden bedeutet, dass es eine Nacht im Freien verbringen durfte.
Dort geschehen dann tolle Dinge, ganz von alleine.
Um die Temperatur halbwegs zu halten blieb der Dutch im Smoker über Nacht.
Unterm Strich war es dann so, dass irgendwann der Ofen doch aus war und am Morgen nochmals nachgelegt werden musste.
Damit war allerdings auch zu rechnen.
Ich kann alle beruhigen.
Ein Temperaturabfall macht nichts.
Mir nicht, der Schulter nicht....vielleicht der Temperaturstatistik die ich allerdings nicht führe.




Dazu gab es Krautsalat mal etwas anders.
Gemischt rotes und weißes Kraut, Apfel und Rosinen.
Purple Slaw!!!!

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen