Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Unterwegs im Salzkammergut

So Stadtbesichtigungen sind grundsätzlich immer wieder ein Erlebnis.
Viel darüber zu berichten gibt es nicht.
Ganz einfach deswegen, weil ich Wissenswertes über Reiseziele genau so schnell vergesse wie Telefonnummern.
Worum es mir eigentlich geht, ist ganz einfach.
Die Gegend ansehen und alles kosten was es so gibt.
In Salzburg ist das sehr einfach.
Bier und Hausmannskost.
Reichlich Probanden für eine Bierkrugtestreihe.

Raus aus dem Auto, einchecken, raus aus dem Hotel und sofort Richtung Getreidegasse unterwegs.
Dort hin von wo die Bosna die Welt eroberte.
Streitet euch ruhig darum, wer sie erfunden hat.
Es waren sicher nicht die Schweizer.
Nicht nur eine Art Bosna.
Auch nicht Bosnastyle.
DAS ORIGINAL!


Und immer lockt die Wurst.
Da gibt es endlich wieder Speck und keinen Bacon!



Der beschwerliche Weg zur Festung.
Vielleicht reicht es bis hier her.
Die Festung wird es morgen sicher auch noch geben.

Nicht unbedingt salzburgerisch.
Zischt halt bayrisch.




In der Weissen eine Stelze mit allem was so dazu gehört.
Weißbierschaum mit Zwetscheken.
Also eigentlich bin ich der Meinung, dass man mit Bier nicht spielt.
Diese Creme lässt mich eine Ausnahme machen.
Und natürlich Feines aus der Flasche.



Ein kurzer Abstecher nach und durch St. Gilgen.
Weil es halt am Heimweg liegt.
Und ständig den Fuß am Pedal wird irgend wann langweilig.
Ich trau mich wetten, dass mich ein Herr Esox beobachtet und sich in die Flosse lacht.


Kurzbesuch Gmunden.
 Ganz schlechte Aussichten für etwas zu essen.
Da wird wohl ein Burger herhalten müssen.

Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen