Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gefüllte Koteletts vom Schwein

Nach dem ein paar Leute angemeldet waren, musste etwas her was jeder mag.
Mir war auch nicht danach fünf verschiedene Dinge zu machen.
Und ein ganzer Tag am Grill stand irgendwie nicht zur Diskussion.
Manchmal wird eben auf das Mindeste runter geschraubt.
Möglichst einfach, schnell soll es gehen und schmecken soll es.
Und Koteletts sind da immer ein Gewinner.
Die Speckfüllung bestand aus
Zwiebeln fein gehackt
Speck
Paprika/Chilis
Der Speck wurde mit den Zwiebeln angebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt
Gegen Ende kamen Chilis/Paprika würfel dazu und nochmals kurz angebraten.

Die Spinatfüllung bestand aus Blatspinat, Feta, Cremekäse und Tomatenwürfel.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Knoblauch.
Dazu Bohnen.
Die einen mit reichlich Speck, Bourbon, Knoblauch, Cayenne und BBQ Sauce.
Die anderen, im Volksmund auch als Fisolen bekannt, einfach in Grün gehalten mit Speck.



Der Schnitt lässt nicht ansatzweise vermuten, mit wie viel Geschick ich an die Sache gegangen bin.
Auch wenn ich auf Messer der Preisklasse "Stretch Limo" verzichte, funktionieren sie gar nicht mal so schlecht.
Will mir nicht vorstellen, wenn ich nun so ein Gerät in der Hand habe, wo der Preis kurze Atemaussetzer hervorruft.

Cheers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen