Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Ribs & Tatonka Fries

Was geht immer?
Ganz klar Burger! Steak!
Pulled Pork und Koteletts gehen immer.
Gulasch und Pulled Beef aus dem Dutch sind immer ein Gewinn.
Wiener Schnitzel mit Pommes! 
Käsekreiner und Bier!
Also eigentlich geht alles immer wenn es schmeckt.

Und was ist in dieser Liga ganz sicher auch noch dabei?
Richtig!!
RIBS!!!! 
Die Rippen wurden mit MD gewürzt und wie es sich so gar nicht gehört, eine Stunde später ins schwarze Monster befördert.
Dort durften sie dann langsam Rauch annehmen.
Zwei Stunden später wurden sie mit einen Schuss Apfelsaft in Alufolie gepackt.
Ich rede da wirklich nur von einen Schuss und nicht von einem Meer an Flüssigkeit.
Sie sollen ja nur langsam ziehen und nicht durchgekocht werden.
Sonst würde ich mir diesen ganzen Aufwand sparen und Dampfgarerribs machen.
...naja wer´s mag.
Anschließend noch ein Hitzeschub und mit einer Glaze aus Bourbon und Melasse bestrichen.

Wedges gewürzt mit Tatonka Dust und Cayenne.
Olivenöl, Salz und Kräuter.
Und natürlich jede Menge Grünzeugs.
Und jetzt die Ohren angelegt.
Nach dem die Kartoffeln durch waren, bekamen sie noch einen ordentlichen Hitzeschub ab.
CI-Odeuvre!
Ein Happen Ribs, Wedges und BBQ Bohnen.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen