Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hendlhaxen im Heu

Gewürzt wurde mit Salz, Pfeffer und einer Prise Chipotle.
Ein Schuss Rotwein und dann ging es ab in die Kühlung.

Am nächsten Tag durften die Stelzen im Heubett Platz nehmen und eine Runde in der Kugel drehen.
Gestartet wurde gleich mal bei Volllast umd das Fett aus den Schenkeln zu braten.
Nur so als kleine Erinnerung für mich.
Ich habe es gekostet und dabei wird es wohl bleiben.
Und wieder DER REIS!
CHEESY RICE aka Summerhit 2016
Vorgekochter Reis.
Gemüse
Rote Zwiebeln
Knoblauch
Tomatenmark
ein Schuss Rotwein um das Gemüse abzulöschen
Salz, Pfeffer
Cayenne nach Geschmack

Der Reis wurde so gut wie fertig zubereitet und dann folgte eine...zwei Ladungen Cheddar.
Um den Schmelzvorgang etwas voran zu treiben, wurde in der Mitte der Pfanne Platz gemacht und der Käse geschmolzen und angebraten.
Dann wurde das erste Mal durchgerührt.
Anschließend hieß es warten bis der Käse wieder angebraten war.
Und dann....das Spiel kennt man bereits.
Wenn dunkler Käse zu erkennen ist, hat man alles richtig gemacht.
Ich lehne mich mal wieder raus und behaupte, dass man knusprige Haut nur durch Hitze bekommt.



 Und weils so schön ist, gleich noch eins von der Sonnen gebräunten Haut.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen