Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gulasch

Gäbe es nicht so viele andere Dinge die ich gerne esse, würde ich Gulasch jeden Tag essen.
Aber wie gesagt.
Es gibt ja so viel andere Speisen die ich kochen und essen muss.
Ich will mich da in keine Opferrolle stellen.
Aber das Leben ist schon verdammt hart wenn man gerne kocht.
Und noch viel schlimmer ist es, wenn man gerne isst!
Gesteigert wird das nur noch durch die ewigen Stunden die manche Speisen benötigen und den Geruch den sie dabei verbreiten.
Gulasch hat da den Vorteil, dass man sich schon mal beim Schneiden der Zwiebel einer ordentlich Aufgabe stellt.
Dabei verbrennt man reichlich Kalorien.
Dann werden sie geröstet.
Das braucht auch wieder Zeit und Geduld.
Fleisch und Zwiebeln werden im gleichen Verhältnis verkocht und da hat man schon was zu tun.
Denn wer kocht Gulasch in kleinen Töpfen?

RICHTIG!!!
ANFÄNGER!!!!

Man sieht schon in welche Richtung es gehen soll.
Die Zwiebeln werden in Öl/Schmalz geröstet bis sie braun sind

Das Fleisch wird in große Stücke geschnitten.
Man will ja auch was zu schneiden und auf der Gabel haben.

Eigentlich kann man sich das Messer sparen.
Das Zeugs kommt erst dann auf den Teller, wenn es wirklich weich ist und man es mit der Gabel teilen kann.
Aber wir sind ja gut erzogen und wissen was sich gehört.
Auch das Fleisch wird angebraten.
Gewürzt wird dann mit:
Paprika edelsüß
Majoran
Salz
Pfeffer
Kümmel
Aufgegossen wird mit Suppe!
Ein letzter Blick bevor sich der Vorhang schließt und für die nächsten Stunden nichts zu tun ist.
Und jetzt fragen sich sicher wieder ein paar Leute, warum man den Dutch in den Smoker stellt.
Ganz einfach.
Weil es funktioniert, er gerade in Betrieb war und es keinen Unterschied macht woher die Hitze kommt.
Gulasch und ein Bier.
Mein Lebenselexier!
Der erste Blick nach 4 Stunden in der Versenkung!
Das Fleisch ist weich, die Sauce würzig und muss nur noch gebunden werden.
Dafür wird Mehl in Wasser zu einer sähmigen Masse verrührt und langsam zum Gulasch gegeben.

Und wer so einen Saft über Schnitzel gießt hat zwei Sachen richtig gemacht.
Er hat es geschafft zwei sehr gute Gerichte zu kochen.

Und dann hat er genau eine Sache falsch gemacht.
Mehr braucht man jetzt wohl nicht sagen.


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen