Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Seehecht vom Grill

Fisch vom Grill ist immer wieder eine Aufgabe.
Natürlich kann man so Fischgitter verwenden.
Kann man!!!!
Will ich nicht!!!
Dabei bleib ich und daran wird sich nichts ändern.
Außer man erklärt, sollte der Fall tatsächlich eintreten, warum es besser ist wenn der Fisch in dieser Zange kleben bleibt als am Rost.
Deshalb bleib ich beim Rost.
Der muss gut geputzt und eingeölt sein.
Eine breiter Pfannenwender kann hilfreich sein.
Und Geduld.
Wirft man die Nerven weg, folgt der Fisch nur kurze Augenblicke.
Die Beilagen bestanden aus Grillgemüse und Cheesy Rice!
Dieses mal gabs Gemüse aus der Pfanne.
Ich wollte einfach mal probieren ob das Zeugs wirlich so viel Flüssigkeit abgibt.
Dabei hab ich auf die Wasserspender Nr.1 gesetzt.
PILZE!!!
Zucchini und Malanzani!
Dann noch Zwiebel und Paprika.
Wenn man das Zeugs bei ordentlich Hitze braten, entsteht kein See.
So zumindest die Meldungen aus dem Labor!

Dieses Mal kommt eine Ladung Feta und Emmentaler zum Reis.
Der Emmentaler für die knusprigen Stücke und der Feta als Würze!
Und da ich in einer Art Seafoodmood war, kamen zum Reis noch Schrimps.
Der Fisch wurde mit Salz und Harissapulver gewürzt und einer Olivenölmassage unterzogen.
Auflegen und warten bis er sich von selbst löst.
Und es funktioniert.
Ganz ohne Netz und doppelten Boden.
Ruhe und Nerven bewahren!!
Wer keine Nerven hat, braucht sie nicht bewahren.



Ich war wieder mal recht zufrieden mit mir.

Cheers!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen