Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cajun Rind/Pute

Für den raschen Kampf gegen den Hunger ist das eher nichts.
Da muss man sich schon etwas Zeit nehmen.
Wie man weiß, ist die Vorfreude ja die schönste!
Ganz ehrlich!?!?
Das ist absoluter Blödsinn.
Ich esse doch lieber als, dass ich mich darauf freue.
Frag mich nur, wer solchen Blödsinn in die Welt setzt.
Womit gewürzt wurde, war wohl von Anfang an klar.
CAJUUUUN!!!!!
Das gibt Würze an die gute Pute und unterstreicht den Eigengeschmack der Kuh.
Für Glanz an der Kruste sorgte eine Mischung aus Ahornsirup, Bourbon und Cajunmischung.
Wie gewohnt wurde ein Feuer aus Kirschen holz gemacht, welches dann für die nächsten Stunden am Laufen gehalten wurde.
Die Pute brauchte mit Farbe annehmen und einer Runde in Alufolie rund 5 Stunden bis ca.72 Grad hatte.
Das Rind war beinahe zeitgleich fertig.
Ich wollte es von Anfang an fein aufschneiden, deshalb musste das gute Stück nicht ewig am Smoker liegen.


Sautiert Champions und rote Zwiebeln.
Ein Sandwich wie ich ihn mag.
Fleisch, ordentlich Drumherum und ein Gebäck das ordentlich saugt.
Soll ja nichts verloren gehen.

Cheers!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen