Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Tomahawk

Ein knappes Kilo Fleisch am Knochen.
So stell ich mir Festtage vor.
Und wenn es keine Festtage sind, dann werden daraus eben welche gemacht.
Mit so einer Vorlage ist das auch kein Problem.
So einfach ist das!

Gewürzt wurde mit einer Paste aus Knoblauch.- und Zwiebelpulver, Oregano und Thymian, Pfeffer & Salz, Paprikapulver, Cayenne und einem Schuss Olivenöl.
Der erste Hitzeschub erfolgte direkt über der Hitze bis ordentlich Farbe am Fleisch war.
Dass ca. im Minutenabstand gewendet wurde, muss ich nicht mehr sagen.
Ich sag es aber trotzdem.
Nur um sicher zu gehen, dass ich bei meinen alten Gewohnheiten bleibe und es niemand vergisst.
Gewendet wurde im Minutenabstand.

Danach wurde die Kugel abgesperrt und das gute Stück auf der indirekten Seite fertig gegart.

Ein gewohnter Teller.
Pfannenkartoffeln, Gemüse und Fleisch.
Und trotzdem immer wieder gerne gesehen.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen