Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gemüse-Spinat Lasagne

Es war wieder mal an der Zeit, die große Nudelmaschinerie in Bewegung zu setzen und ein paar frische Nudelblätter auf den Tisch zu bringen.
Dieses Mal gab es unterschiedlichste Schichten.
Zwei mit gegrillten/gebratenen Auberginenscheiben.
Zwei Schichten mit Pilzen und Artischoken und eine mit Spinat und Feta.
Dazwischen kam immer eine Lage Nudeln und eine Ladung Tomatensauce und Bechamel.
Zum Abschluss oben drauf, Bechamel und eine volle Ladung Käse.
Der Nudelteig ist einfach und gelingt immer.
100g Mehl und 1Ei
eine Prise Salz und ein Schuss Olivenöl.
Als Basis für die Tomatensauce gab es wie gewohnt Karotten, Zwiebeln und Sellerie.
Dann reichlich Knoblauch, Oregano, Salz und Pfeffer.
Die Alzweckmaschine für alles was Schmeckt.
Meine guten, alten Brotbackformen.

Bei ca. 180 Grad wurde die ganze Angelegenheit so lange gebacken, bis der Käse geschmolzen und goldbraun war.



Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen