Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Piri Piri Lachs

Die Lachsseite wurde mit Salz, Piri Piri und Pfeffer gewürzt und mit Limittenscheiben belegt.
Macht rein optisch nicht wirklich viel her, es schmeckt aber trotzdem recht firsch.
Meine selbst gebraute Gewürzsauce hat es einfach in sich und ich gratuliere mir immer wieder selbst zu meiner Kreation.
Deshalb musste ich sei einfach mal auf Fisch versuchen.

Zubereitet wurde das gute Stück zu Anfang in Ahornrauch.
Ohne zusätzliche Hitzequelle.
Anschließend wurde bei ca. 160 Grad indirekt wieter verfahren und gegen Schluss wurde der Fisch auf die heiße Seite geschoben um von unten nochmals ordentlich Hitze ab zu bekommen.

Für mich war es wieder ein Beweis, dass alle möglichen Werkzeuge nicht wirklich notwendig sind, um Fisch zu grillen.
Die Haut ist wie eine Art Pfanne die alles beisammen hält und den Fisch vor direkter Hitze schützt.
Auch lässt sich der Fisch ganz locker am Grill bewegen, ohne die Form zu verlieren.
Dazu gab es den Klassiker.
Kartoffelstifte aus der Gusseisenpfanne.
Cheers!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen