Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Blackend Rib Eye Sandwich

Ich mach es kurz und schmerzlos.
Das Zeugs ROCKT!
Ich habe das gute Stück mit flüssiger Butter bestrichen und anschließend mit Cajun Rub gewürzt. Dann in der heißen Pfanne scharf angebraten.
Das ganze dauerte vielleicht 2 Minuten bis ordentliche Farbe an der Oberfläche war.
Kann auch sein, dass es nur knapp 2 Minuten waren....viel mehr war als 2.5 Minuten war es sicher nicht.....glaube ich.
Anschließend ging es bei ca 100 Grad ab ins Rohr um auf Temperatur zu kommen.

Dazu gab es Grillzwiebeln und eine schnelle Variante von eingelegten Kraut.

Das Kraut wurde fein geschnitten und mit Salz und Apfelessig in einer Schüssel eingelegt.
Um das Kraut weich zu bekommen wurde es kräftig gedrückt und masiert.




Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen