Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Tomahawk & Mac `n´Cheese



Eines ist fix!
Jetzt mache ich mich komplett zum Narren.
Ich habe mir dieses Mal erlaubt, ein Steak nicht nur vor dem Grillen zu würzen!
Nein!
Ich habe es sogar nach dem ich es scharf angegrillt habe, mit Sauce bestrichen und auf Temperatur gebracht.
Ja das zischt!
Damit habe ich mich nicht nur gegen alle Regeln der Grillstreifen gestellt.
Sondern noch dazu, ein Steak durch Sauce um den eigenen Geschmack gebracht.
So zumindest der weit verbreitete Glaube.
Und was dieser Glaube kann, wird sich jeder denken können.
Mac & Cheese in Vorbereitung.
Insgesamt 4 verschiedene Sorten Käse.
Cheddar, Blauschimmel, Chilikäse von der Ziege und Parmesan.
Und damit es nicht langweilig wird, wurde Blattspinat unter die Nudeln gemischt.

Das Steak wurde mit Tatonka Dust und groben Salz gewürzt.
Anschließend über ordentlich Hitze scharf angebraten und anschießend auf der indirekten Seite auf Temperatur gebracht.
Und jetzt kommt der Moment wo mich der Affe gebissen hat.
Also eigentlich war es ein Mr. Mixon.
Das Steak wurde mit einer auf Apfelessig basierenden BBQ Sauce bestrichen und durfte langsam vor sich hin garen.


Was nie fehlen darf ist eine Ladung Parmesan ganz oben drauf und Cayenne!
In Dust-I trust!
Der Rub der mein Leben veränderte!
Ja!
Auch ich esse Salat.


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen