Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Dorade, Gemüse und Kartoffeln

Jetzt ist es tatsächlich so weit.
Ich bin unter die Sissie´s der Fischgriller gegangen.
Zwar verwende ich keine Fischzange oder wie die Dinger sich nennen, doch ist es jetzt geschehen und ich habe mir eine Grillmatte zugelegt.
Bis da her ist es noch nicht ganz so schlimm.
Wirkllich schlimm ist, dass dieses Zeugs wirkich nicht schlecht ist.
Man kann jede Menge Grillgut drauf legen ohne, dass etwas durch den Rost feällt.

Gemüse jeglicher Art lässt sich da ganz toll darauf wenden und....sagte ich es schon?
Nichts fällt durch den Rost!
Selbst Kartoffelscheiben lassen sich ohne Drahtseilakt zubereiten.

Und als letzten Härtetest, gab es Fisch.
Wieder kein Grund zu raunzen.
Nichts klebt.
Nichts zerfällt!
Und man kann die volle Grillfläche nutzen.
Im Moment bin ich mir nicht ganz sicher ob ich diese Dinger wirkich mag.
Meine guten, alten Gusseisenpfannen sind mir zwar immer noch sehr lieb und teuer.
Allerdings habe ich hier ein nettes Spielzeug für mich entdeckt.
Das Gemüse war der Gewinner.
Zucchini, Melanzani, Paprika, Zwiebeln und Champions geschnitten und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Olivenkraut gewürzt.
Anschließend über direkter Hitze gegrillt.
Volle Punktzahl!!

Die Kartoffeln wurden mit Olivenöl und Salz gewürzt und ebenfalls direkt gegrillt.
Anschließend durften sie auf der kalten Seite dem Geschehen beiwohnen.

Der Fisch.
Ein Thema für sich.
Ich esse ihn, allerdings ist mir ein gutes Stück Rind lieber.
Aber wenn er gut zubereitet ist, kann er schon eine nette Abwechslung sein.
Denn wie wir wissen, gibt es nichts besseres als was Gutes.

Womit ich nicht gerechnet habe ist, dass man wirklich knusprige Fischhaut damit hinbekommt.


Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen