Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der Proteinbomber

Das Ding hat wirklich jede Menge Protein in sich.
Und natürlich auch ordentlich Fett.
Und wären dann nicht die Pommes wäre die ganze Angelegenheit auch noch Low Carb.
Aber ehrlich!
Wer braucht das?
Ich, ganz sicher nicht!

Ich baue mir ein Patty aus einer Ladung Rind.
Würze es mit Senf und einer stattlichen Prise Tatonka Dust.
Forme es und verfrachte es in die heiße Pfanne.
Nebenbei brate ich mir eine Portion Bacon & Eggs in einem Dessertring.
Toaste die Buns an und belege sie mit Salat und Hellfire Gurken.

In der neuen Errungenschaft verwandeln sich Kartoffelstücke in knusprige Pommes.
Das hätte ich mir auch nicht gedacht.
So eine Heißluftfritteuse ist gar nicht so blöd.
Zu den Buns.
300 gr Topfen
40 gr Mandelmehl
16 gr Leinsamenmehl
24 gr Flohsamenmehl
14 gr Kokosmehl
5 gr Sonnenmlumenkern
4 Eier
1 El Backpulver
Alle Zutaten gut vermischen und 10-15 Minuten ruhen lasen.
Aus der Masse 4 mittlere Buns formen und bei 180 Grad backen.
Cheers.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen