Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Flank Strips

Mir sind wieder mal ein paar Flank Strips über den Weg gelaufen und ich konnte sie einfach nicht zurück lassen.
Um Urlaubsstimmung aus der Pfanne zu erzeugen, wurden Gemüse und Steaks asiatisch gewürzt.
Die Flankstreifen wurden mit groben Salz gewürzt und anschließend scharf angebraten.
Unter ständigen Wenden wurden sie auf medium-rare gebraten.
Anschießend 5 Minuten zur Seite gestellt.
Eine leichte Glaze aus Pad Thai Sauce sorgte für thailändisches Urlaubsfeeling.
Die Pilze wurden angebraten und mit Salz und Austernsauce gewürzt.
Dann wurden die Paprika und die Tomaten kurz mit gebraten.
Zum Schluss die Frühlingszwiebel darunter gemischt.
Fertig!

Serviert mit Pommes.

So lässt es sich leben.
Auch wenn der Grill kalt bleibt.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen