Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Im Land von Schlenker- und Schäuferla

Wa ja doch schon wieder einige Zeit her, dass ich bei den Nachbarn des Vertrauens war.
Wer das wohl ist, kann man sich sicher denken.
RICHTIG!
Bayern...what else!?
Genau gesagt im Fränkischen.
Auch nicht wirklich neu.
Da gibt es Essen und Trinken in bester Qualität.
Und landschaftlich bekommt man auch einiges geboten.
Also zumindest besteht eine große Chance, dass man einiges geboten bekommt.
Außer man entschließt sich, einen Teil des Mainradweges zu fahren.
Der verläuft wie der Name schon sagt irgendwo, wo der Main vielleicht auch in der Nähe ist
Man kann es zwar erahnen wo er so ist und wo er vielleicht mal eine Kurve macht.
Wirklich sehen wird man ihn eher selten.
Zumindest dort wo ich unterwegs war.
Fluss abwerts, Richtung Bamberg bietet die Strecke wenig Abwechslung.
Erträglich machte es eigentlich nur eine kleine Runde durch Bamberg und der beste Kuchen der mir jemals auf den Teller kam.
Kleiner Tipp: Das Backstübla in Bamberg ist einen Besuch wert.

Diesen kleinen Ausrutscher muss man mal machen.
Der Rest war ja wie gewohnt genial.
Berge rauf und runter.
Durch Wälder durch.
Und dann noch um einen See rum.
Asphalt, Schotter und Waldweg.
Wie man es gerade will.





Ich hab´s schon oft genug gesagt und ich sag es auch jetzt wieder.
Hier gibt es alles.
Berger um mit dem Rad rauf zu kurbeln.
Gelände zum runter rauschen.
Seen und Flüsse zum Fischen.
UND..hab ich schon erwähnt?
Verdammt gutes Essen und Bier.


Klein Venedig in Bamberg.
Oft gesehen und trotzdem immer wieder ein Muss.
Das Backstübla.
So gut versteckt kann guter Kuchen sein.
Man lebt nicht nur von Kuchen alleine.
Ein Krug voll Krug!


Haxen, Klos und Bier.
Nahrung für die Wadeln.

Ein Kurzbesuch in Rothenburg.
Wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein.








Gut wenn man weiß, wann man zu erscheinen hat.
So lob ich mir das!!!



Wer im Fränkischen ist und kein Schäuferla gegessen hat, war nie wirklich da.
Zum Abschluss noch ein Blick auf den Stadtturm.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen