Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Weinviertler Gröstl

Mir wurde es beigebracht und daran halte ich mich.
Verschwende nichts.
Gut, manchmal verschwende ich meine Zeit mit Dingen, die nicht wirklich wichtig sind.
Doch meist amüsiert es mich.

Bei Essen kenn ich dann allerdings keinen Spaß.
Da wird nichts verschwendet.
So auch beim Tafelspitz mit Kartoffeln.
Da wurde aus den Resten ein Klassiker zubereitet.
DAS Weinviertler Gröstl.
Mit Rindfleisch, Speck und Zwiebeln.
Alles ordentlich gebraten und mit Spiegelei und frischen Kren serviert.
Es muss alles seine Ordnung haben.
Auf der einen Seite die Kartoffeln, auf der anderen das Fleisch.

Und nach dem durchgemischt wurde, wieder alles schön aufgeteilt.



Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen