Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Ribs mit Rosmarienkartoffeln

Da alles furchtbar ist, was aus der Verpackung kommt und somit für jeden Grillmeister unwürdig ist, habe ich mir zwei vorgegarte Längen Ribs gekauft.
Somit gewinne ich mal Abstand zu all den Großmeistern dieser ehrwürdigen Zunft und stelle mich selbst auf die Seite der Geächteten.
Spielt weiter auch keine Rolle wenn man bedenkt, dass man Eier schon in Sackerln kocht und das dann auch noch als tolle Küche bezeichnet.

Unterm Strich war das Zeugs nicht mal wirklich schlecht.
Und ob ich nun meine Rippchen selbst vakuumiere und im Wasser bade oder für den seltenen Spaß, fertiges Fleisch am Bein kaufe, spielt jetzt mal keine riesige Rolle.
Vor einiger Zeit hätte man sowieso jeden der Ribs in Wasser vorgart an den Pranger gestellt und angespuckt.
Jetzt gehört es beinahe schon zum guten Ton, dass man alles mögliche in Wasser vorgart. 
Wirklich viel zu tun hat man hier wirklich nicht.
Raus aus der Verpackung und ab auf den Grill.
Direkt Farbe annehmen lassen.
Anschließend die beigelegte Sauce auftragen und indirekt fertig braten lassen.

Bei der Sauce hab ich dann doch noch etwas Hand angelegt.
Ein ordentlicher Schuss JD und Honig.
Damit ist man immer auf der Überholspur.
So werden die Rippchen ordentlich klebrig mit einer leichten Whiskey Note.
Die Kartoffeln wurden leicht vorgekocht    .
Anschließend halbiert und in Butter mit Rosmarin geschwenkt und knusprig gebraten.
Auf den Punkt gebracht.
Ich hab die Ribs im Supermarkt gekauft.
Hier muss ich zugeben, dass sie nicht die erste Wahl sind.
Soll es allerdings mal schnell gehen, kann man das Zeugs wirklich mal auf den Grill befördern.
Ich habe schon Schlimmeres von "besseren" Leuten serviert bekommen.

Also, soll es schnell gehen und nicht Stunden dauern bis man essen kann, darf man ruhig zugreifen.
Nebenbei sind auf den Dingern ordentlich Fleisch drauf.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen