Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hühneroberschenkel

Da Hühnerbrust zu einer Art Langeweile führt, bin ich auf Hühneroberkeulen umgestiegen.
Die Dinger gibt es ausgelöst, mit und ohne Haut schon zu kaufen oder man stellt sich selbst hin und legt das Messer an.
Wie man das macht soll man selbst entscheiden.
Die Gunst der Hühner braucht man sich in beiden Fällen nicht erhoffen.
Bei den Mengen an Huhn, die bei mir über den Tisch gehen halte ich jedes Mal die Luft an, wenn ich an einer Hühnermeute vorbeigehe.
Könnte ja sein, dass man mich erkennt und auf unfreundliche Weise über die Wiese jagt.
Die Hühnerteile wurden mit Knoblauch. Salz und Pfeffer gewürzt und auf der Platte gebraten.
Also keine großartige Handwerkskunst.
Die Kartoffeln wurden vorgekocht und auf der Platte flachgedrückt und mit Salz und Pfeffer gewürzt.
Doch schon etwas Fachwissen und Geschick erforderlich.
Beim Gemüse ging es dann wirklich ans Eingemachte.
Zucchini, Zwiebeln und Paprika geschnitten und mit einem Schuss Knoblauchöl kurz angebraten.

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen