Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Der Sommerhit 2021


Wie schon ein paar Jahre zuvor, kann ich auch heuer wieder einen Sommerhit präsentieren.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Grillsaison ohne einen Hit, sich so nennen darf.
Es ist nicht so, dass nicht jedes Jahr ganz speziell eine Speise herausgestochen hat.
Nur wurde sie nicht immer erwähnt.
Das muss ich leider auf meine Kappe nehmen.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es mir schlaflose Nächte bereitet, wenn ich darauf vergesse oder einfach so, keinen Bericht darüber mache.
Jetzt zum Hauptdarsteller und Sieger!
Die Süßkartoffel hat es mir ganz besonders angetan.
Und eines gleich vorweg.
Es wird diese Art der Zubereitung schon oft genug gegeben haben.
Allerdings nicht bei mir und deshalb mach ich auch so ein Trara daraus.
Zuerst muss die Kartoffel weich gekocht werden.
Das kann man im Backofen, Grill oder im Smoker machen.
Hier entscheidet sich dann auch der Grundgeschmack.

Ist das Ding mal weich, halbiert man es der Länge nach.
Danach löffelt man das Fruchtfleisch, oder wie man das auch immer nennen will, aus der Schale und zerdrückt alles mit einer Gabel.
Ich vermenge die Masse mit Frischkäse, gebratenen Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Käse, Butter etc. und fülle die Schalen wieder damit.
Anschließend geht alles zurück auf den Grill oder Smoker.
Hier kann man nach Lust und Laune drauf los würzen und vermengen.
Kräuter sind sehr zu empfehlen.
Eine extra Ladung Cheddar über die gefüllte Kartoffel macht sich auch sehr gut.
                                 
 
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen