Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Gyros aus dem Wok

Jetzt komm ich schon wieder mal mit einer Sache daher, die eigentlich so gar nicht sein darf.
Gyros aus dem Wok.
Da stimmt so mal wieder gar nichts.
Gyros sollte, wie der Name schon sagt, am Spieß gedreht werden.
Aber wenn jetzt gerade mal keiner da ist, greife ich auf das gute alte Dünnblechmonster.
Dem Rind hat es gefallen!
Auch wenn das jetzt nicht unbedingt original ist.
Bei den Gewürzen hab ich mich dann doch eher griechisch orientiert.
Salz, Pfeffer, ordentlich Knoblauch und Oregano.
Und ganz zum Schluss eine ordentliche Ladung Olivenkraut.
Serviert mit Tsatsiki und Kartoffeln.
Jamas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen