Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Ein paar Ribs und Wedges

Heuer ging es eher selten ans schwere Eisen.
Meine kleine Rauchmaschine wurde leicht in den Hintergrund gedrängt.
Trotzdem macht es Spaß mit ihr ein paar Scheite zu verbrennen und nebenbei noch etwas Gutes auf den Teller zu  bringen.
Und Schweinerippchen sind ja beinahe ein Garant für gute Laune.
Die Ribs kamen vom örtlichen Abhofverkauf und waren richtig fleischig.
Beim Rub hab ich mich wie so oft gehen lassen.
Zwei meiner Lieblingsrubs gemischt und über das Fleisch gestreut.

Super HD für den Smokerfreund!

Deckel zu und warten.
Nach 2 Stunden wurden die Freunde in Alufolie gepackt.
So lange es Folie gibt, wird auch gewickelt.
Da kommt nichts in eine Art Suppe aus Bier und Apfelsaft.
Und am Ende freut man sich über Schmorfleisch.
Die Sauce!
Ketchup
Honig
Sojasauce
Essig
Bourbon 
BBQ Rub
Wer auf lebensmittelechtes Werkzeug steht, sollte jetzt besser wegsehen.
Die Sprühflasche ist vieles, aber nicht aus dem Gastrobereich.
Aber sie ist absolut sexy und macht ihre Arbeit.
Etwa 2 Stunden später!
Zeit, eine extra Ladung Geschmack aufzutragen.
Dieses Mal wurden mehrere Lagen an Gewürzen aufgetragen.
Gleich zu Anfang gewürzt mit meiner Rubmischung.
Dann eine Ladung Bourbon, brauner Zucker und eine Prise vom Rub als es ab in die Alufolie ging.
Und dann eine Lage Sauce aufgetragen und Rub drüber gestreut als es wieder aus der Folie ging.  


Ich bin nicht unzufrieden.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden.
Aber da wirke ich gleich wieder arrogant und das will ich wirklich nicht.
Fleisch genug!
Und ja, ich bin sogar sehr zufrieden.
 Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen