Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cheeseburger mit Wings

Es gibt Dinge, die begeistern mich einfach immer wieder.
Dazu gehören Burger und Wings.
Natürlich begeistert mich auch ein feines Gulasch und ein Bier.
Legt man mir beides auf den Teller, kann man es kaum noch besser machen.
Und genau so hab ich beides in einem Lokal serviert bekommen.
Was liegt jetzt näher, als das ganze mal einfach daheim ähnlich auf den Teller zu bekommen?
Die Hühnerflügel wurden mit ordentlich Knoblauch, Olivenöl und Cajungewürz bearbeitet.
Bis es auf den Grill ging, durften sie in der Kühlung ruhung.
Am Grill wurden sie bis die Haut knusprig war, auf der indirekten Seite gegrillt.
Gelegentlich wurden sie mit Frank´s Hot Sauce bestrichen.
Das gab den Zunder der mir in der Restaurantversion fehlte.
Für die Burger gab es eine Ladung Salz und eine Burgergewürzmischung vom Grillhändler.
Der Rest lief ohne besondere Vorkommnisse ab.
Klassisch und zurückhaltend. 
Da keiner meiner Lebensmittelhändler mir besonders nahe steht und weder Freundschaft noch Verwandtschaft uns verbinden, habe ich keine XY des Vertrauens und kaufe dort ein, wo es mir passt.
Und genau dort habe ich Burgerbuns aus Sauerteig gefunden.
Schön in Plastik verpackt und für jemanden der die Teigverarbeitung scheut, wie andere Kollegen das Weihwasser, genau das Richtige!
Der Klassiker zu Burger und Tragflächen vom Huhn!
RICHTIG!
Wedges mit ordentlich Cayenne!

Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen