Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Wings mit Spargel und Doppelkäsesüßkartoffeln

Hühnerflügel und eine meiner Lieblingsbeilagen!
Süßkartoffeln gebacken und in Hochform gebracht.
Nicht zu schlagen und immer wieder ein Volltreffer.
Die Flügel wurden mit Bourbon, Chilis, Salz und ein paar Tropfen Olivenöl gewürzt und in die Kühlung verfrachtet.
Am Grill durften sie dieses Mal, etwas mehr auf der direkten Seite verbringen.
Kann man so machen, muss man aber nicht.
Für meinen Geschmack werden sie indirekt besser.
Die Kartoffeln wurden gebacken bis sie weich waren.
Dafür eignet sich vom Grill bis zum Backofen alles.
Danach wurden die Schalen ausgehöhlt.
Das Innere wurde mit einer Mischung aus Knoblauch, gebratenem Speck, Blauschimmelkäse vermischt.
Gewürzt wurde nur mit Salz und einer Prise Cayenne.
Oben drauf kam noch eine Ladung Cheddar.
Und dann ab damit auf den Grill.
Die Flügel im Anflug!


Beim Spargel halte ich es eher einfach.
Der holzige Teil wird nötigenfalls weggeschnitten und dann geht es auch schon auf den Grill.
Wenn mir danach ist, wandert er kurz durch Butter oder wird mit Parmesan bestreut.
Dieses Mal kamen nur ein paar Tropfen Olivenöl und Salz an den Spargel.

Zu den Süßkartoffeln muss man nicht viel sagen.
Außer, dass sie großartig waren.
Wer Käse mag, sollte das unbedingt probieren.
Cheers!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen