Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Rib Eye mit Süßkartoffelgnocchi

Ich habe es wieder mal getan.
Ich habe mich vor die Tore von Mordor gewagt und habe wieder einen Teig fabriziert.
Allerdings ist dieser Teig größtenteils aus Süßkartoffeln.
Dazu kommt Mehl, Grieß und Kartoffeln.
Also selbst für mich ein Teig den ich zähmen kann.
Genau Angaben zur Menge gibt es wie immer nicht.
Da darf man schon die 'Hände benutzen und testen ob es passt.

So sieht das dann mal zwischen den Arbeitsschritten aus.
Hier war der Zeitpunkt erreicht, wo ich mir mal so richtig feierlich auf die Schulter klopfen konnte.

Meine Steaks werden immer wieder gewürzt.
Dieses Mal aber gar nicht mal so sehr.
Olivenöl, Rosmarin und Knoblauch.
Und natürlich Salz.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man bei Salz von würzen reden darf.



Die Gnocchi wurden zuerst in Salzwasser gekocht und anschließend in Butter geschwenkt.
Für die Sauce wurde ein Ansatz aus den Tiefen des ewigen Eises verwendet.
Dazu kamen grüne Pfefferkörner, Creme Fraiche und Butter.
Saucenansatz auf Vorrat machen, zahlt sich einfach aus.
Nach einer kurzen Ruhephase durfte angeschnitten werden!
Und weil es da war, gab es auch Gemüse aus der Tiefkühltruhe.
Das mag jetzt vielleicht manche fürchterlich erschüttern.
Für mich passt es.
Und auf das kommt es an.

Cheers!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen