Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

1 Minuten Steak

Der Name stimmt ja nicht wirklich aber er beschreibt die Zubereitung ganz gut. Ich habe mal wieder ein schönes Stück Rib Eye gefunden und das musste dann etwas anders zubereitet werden.
Als erstes kam es wieder für ein paar Tage in Leinen verpackt in die Kühlung. Irgendwie glaube ich schon, dass es was bringt. Und wenn nicht? Dann schmeckt es trotzdem gut.
Nach dem es aus der Kühlung kam wurde es mit Olivenöl eingestrichen und mit etwas Meersalz gewürzt. Mach ich im Normalfall nicht, aber dieses Mal wollte ich es eben wissen! :)
Eigentlich bewege ich meine Steaks kaum am Grill. Das ganze Gerede von Grillmarks geht an mir eher spurlos vorbei. Was bringen mir ein paar nette Muster am Fleisch wenn ich mein ganzes Steak außen knusprig haben kann und nicht nur auf einem bescheidenen Teil.
Nun zur Zubereitung!
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass manche ihre Steaks im Minutentakt von einer Seite auf die andere drehen um den Fleischsaft im Inneren zu behalten. Ja und wer mag das nicht???
Also so wurde nun aus meiner Steakzubereitung ein kleiner Wendemarathon. Bis zur ersten Wendung ließ ich 2 Minuten vergehen um sicher zu sein, dass sich das Fleisch auch problemlos heben lässt. Ab dann ging es im Minutentakt von einer Seite auf die andere.
Ob es nun der tatsächliche Bringer ist bin ich mir nicht sicher...sieht alo nach einer Wiederholung aus.
Aber eins steht ganz sicher fest! Es hat echt gut geschmeckt.
Mit ein paar Pommes dazu und Buttermais ein wahrer Traum!
Ich mag meine Kartoffel am liebsten mit der Schale frittiert. Irgendwie werden sie dann außen knusprig und gehen richtig schön auf und bleiben innen luftig.


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen