Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Hush Puppies

Also eine Beilage die einfacher nicht sein kann. Hush Puppies...etwas Mehl, etwas Maismehl, Packpulver, Eier und Milch.
Ich habe dafür eine 1:2 Mischung Mehl und Maismehl verwendet. Einen Löffel Packpulver und etwas Salz nach Geschmack. Das alles mal durchgemischt. Dann Ei und Milch gut verrührt und zur Trockenmasse dazu gegeben. Sollte der Teig dann immer noch etwas zu trocken erscheinen immer etwas Milch dazu geben bis ein cremig-flüssiger Teig entsteht. Lässt er sich kneten oder bröselt er ist er zu fest und viel zu trocken.
Die Zutaten:
1 Tasse Mehl
2 Tassen Maismehl
1 TL Packpulver
1-2 Eier, je nach Größe
Milch bis man einen dickflüssigen Teig hat.
Salz
Öl zum Frittieren

Was man dann noch reinmischt bleibt ganz dem eigenen Geschmack überlassen. Ich habe etwas Zwiebel, Chilis und Mais dazu gegeben.
Aber da bleibt wie so oft viel Spielraum um das zu finden was selbst am besten schmeckt.
Wir kochen! Da gibt es nur Richtlinien keine Regeln
Dann wandern die Hushpuppies in heißes Öl und werden bis sie Farbe haben frittiert.
Am besten verwendet man 2 Löffel oder einee Eislöffel/portionierer um eine  gleichmäßige Form zu erhalten.


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen