Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Burger..simpel aber gut

Ich starte eine Reihe von verschiedenen Burgervariationen von denen ich mal meine, dass sie wirklich nachbauwürdig sind. Beginnen möcht ich mit der einfachsten Variante die eben genau der Einfachheit wegen so gut ist.
Ich würze mein Rinderhack mit etwas Salz und Pfeffer. Etwas Dijon oder Worcester Sauce vielleicht..muss aber nicht sein. Bei gutem Fleisch ist weniger meist mehr.
Dieses Mal wanderten etwas mehr als 200gr Rind in die Burgerpresse. Also doch etwas mehr als man von so mancher Burgerkette gewohnt ist. Und mit Sicherheit um einiges besser.
Bevor das Fleisch in die Pfanne wanderte kamen Zwiebel, Chilis und Tomaten rein und wurden etwas angebraten.
Dann das Fleisch anbraten, wenden, Käse drauf und fertig braten lassen.
Meine Mischung drauf, Deckel drauf und essen.
Ich mag meine Burger gerne rosa. Bleiben so saftiger und geschmacklich sind sie einfach der Bringer. Verglichen mit dem Zeitaufwand den man braucht um sich irgendwo so einen Burger zu holen. lege ich gerne ein paar Minuten drauf und hab dann genau so einen Kollegen am Teller liegen.


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen