Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Cherry Ribs

Dieses Mal wollte ich einfach etwas Kirsche an meine Ribs bringen. Um es rauchig-kirschig zu machen verwende ich gerne Kirschholz. Bei diesen Ribs wollte ich aber wirklich Kirsche schmecken. Dafür wurde etwas Kirschmarmelade mit getrockneten Früchten vermischt und auf das Fleisch aufgetragen. Etwas Salz ,Chilipulver und Cherpotlepulver. Das Pulver hab ich mir aus geräucherten Kirschen gemacht. So wurde dann alles für eine Nacht im Kühlschrank verstaut.

Am nächsten Tag ging es dann im 3-2-1 Verfahren auf den Grill. Als Flüssigkeit in Phase 2 hab ich etwas Kirschsaft mit Whiskey verwendet.
Das Ergebnis war ein fruchtig-süßer Geschmack mit der Schärfe von Chili.

Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen