Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Chili Cheese Stuffed Burger

Nicht dass es nicht reicht wenn man einen Burger gut belegt und gute Zutaten drauf packt. Noch besser wird es wenn man eine kleine Füllung rein packt. Da bleibt reichlich Platz um zu testen und experimentieren. Ich hab mir mal meinen Burger Unterteil gepresst und mit etwas Käse und Chilis gefüllt. Dann kam der Deckel drauf. Einfach einen Fleischball nehmen und wieder pressen.
Was raus kommt ist dann schon ein ernst zu nehmender Burger mit Füllung!
Also Topping wurde etwas Speck und Zwiebel angeröstet. Und natürlich wieder Käse.
Leider war keine BBQ Sauce zur Hand..etwas Sweet Chili Sauce tat es aber auch. Also eigentlich passte sie sogar sehr gut dazu.
Die Teilnehmer von unten nach oben. Bun, Fleisch, Füllung, Fleisch, Käse, Zwiebel, Speck.
Ein Fest in Burgerform!


Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen