Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Coffee Rub Chicken

 Manche Rubs sind manchmal nicht so einfach fertig zu bekommen, dann muss man selber Laborarbeit leisten. Wenn man dann etwas Glück hat kommt dann unterm Strich eine wirklich feine Mischung raus.
 Nach dem alles gemischt war wurden die Hühnerschenkel durch etwas Ahornsirup gezogen und dann etwas mit Rub gewürzt. Dann ging alles mit Kräuterkartoffeln ab in den Dutch Oven.
 Bei Halbzeit kamen noch ein paar Oliven dazu....ist mir so irgend wie noch eingefallen dass Oliven die Angelegenheit abrunden könnten.
 Zum Abschluss wurden die Keulen noch mal bei viel Oberhitze übergrillt.
 ...dann ging es gleich ab auf den Teller.
 Außen knusprig und innen saftig.
Cheerio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen