Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Dino Ribs

Nach dem ich Huhn mit meinem Dino Rub schon gemacht hatte musste mal der Klassiker herhalten.
Ribs sind einfach immer der Renner und etwas Abwechslung kann da nicht schaden. Deshalb mal meine Kaffeemischung genommen und dem Fleisch auf die Knochen gerückt. Zuerst die Silberhaut und überschüssiges Fleisch entfernen und dann kräftig würzen. Ich lasse mein Fleisch immer gerne eine Nacht gut verpackt im Kühlschrank ruhen damit die Gewürze gut durchziehen können.

Gegrillt wurden sie dann im 3-2-1 Verfahren. 3 Stunden im Kirschrauch, dann mit etwas Apfelsaft in Alufolie und dann noch mal für knapp eine Stunde übergrillen. Kann auch etwas weniger gewesen sein...wir machen da Ribs und keine Doktorarbeit. Irgendwie bekommt man das schon ins Gefühl.
Mein Dino Rub hat die Aufgabe bestanden und wird nun öfters auf Ribs kommt.
Geprüft...getestet und für gut befunden!

Cherrio Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen