Hier geht es um alles was am Grill liegt, sich um einen Spieß dreht, in einer Pfanne gebraten wird, in einem Dutch Oven langsam vor sich hin gart, im Rauch langsam zu etwas Besonderen wird und um alles was schmeckt, das Wasser im Mund zusammen laufen lässt und uns zwingt die Finger ab zu lecken.


Cheerio Chris!

Einfach nur Burger

So einfach kann gutes Essen sein. Mal abgesehen von diversen "Ichfahrmaldurchundholmirwasauseinerpapiertüterestaurants" sind Burger immer wieder gut und schnell gemacht. Vorallem wenn man eine Burgerpresse zur Hand hat. Spielzeug für Männer :). Was es da zu diskutieren gibt bleibt mir ein Geheimniss. Es ist so einfach und geht so schnell.
Man braucht nicht viel. Gutes Rindfleisch ein paar Gewürze und das war es dann auch schon. Ich würze bei Rind immer sehr vorsichtig da ich den eigentlichen Geschmack nicht überlagern will. Etwas Salz, Pfeffer und Worcester Soße. Alles gut vermischen und dann ca. 125gr Protionen in die Presse.
Deckel drauf.....
Deckel runter......
und fertig für den nächsten Burger
Einfacher geht es wirklich nicht. Man muss wirklich kein Maschinist sein um dieses Gerät zu bedienen.
Dann geht es kurz damit auf den Grill.
Nebenbei etwas Speck und Grillzwiebel.
Käse drauf.........
und ESSEN!!!! :). Dazu etwas Coleslaw und das Leben ist schön.
hmmmmmm...Das müsste man jetzt kosten können.
Cheerio Chris

1 Kommentar:

  1. WOW, will auch :D Nichts mit KFC Burgern ... ab sofort werde diese Burger hier nachgemacht. Vielen dank für das tolle Rezept. MfG. Hannes

    AntwortenLöschen